mal sehen


Ans Kreuz genagelt…
April 4, 2010, 2:37 pm
Filed under: Gedanken, Mal sehen | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Wäre ich Gott, ich würde mich zum Wohle der Menschheit für tot erklären.

Denn ich hätte gesehen, wieviel Unrecht in meinem Namen geschehen ist. Wie Probleme und Hoffnungen vom Hier und Jetzt auf mich übertagen werden. Wie Menschen nicht bei anderen Menschen, sondern bei mir um Hilfe bitten. Wie ein Leben nach dem Tod geheiligt wird und das Leben an sich vernachlässigt. Das alles wäre doch niemals in meinem Sinn.

Vorausgesetzt Gott ist ein Menschenfreund und Derselbenkenner, er sollte sich für tot erklären lassen. Denn solange es ihn gibt, werden sich Menschen immer auch in solch asozialer Weise auf seine Macht berufen.

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: